Haltung bewahren:

7 Merkmale beziehungsstarker Lehrkräfte

Webinar am 9. März 2023

Dir sind starke Beziehungen in der Schule wichtig, im Alltag klappt es aber nicht so wie du dir das vorstellst?

Vergleichst du dich immer wieder mit Kolleg:innen und denkst, du müsstest so sein und handeln wie sie?

Nimmst du dir vor, innovative Methoden auszuprobieren und verzettelst dich?

Und fragst du dich, wie du im Schulalltag beziehungsstark bleiben kannst, wenn es doch offensichtlich so schwierig ist?

Hier lernst du, was beziehungsstarke Lehrkräfte anders machen.

Denn Methoden, Konzepte, Tipps und Tricks machen allein keinen großen Unterschied!

Sei beim Webinar dabei:

Du erfährst:

wieso deine Haltung für deinen Schulalltag überhaupt so wichtig ist

7 Merkmale von Lehrkräften, die Schule beziehungsstark machen

was DU für dein inspiriertes Lehrer:innenleben brauchst

mit welcher Haltung du in deinem Schulalltag beziehungsstark bleibst

wie wertvoll der Austausch mit Gleichgesinnten ist

Hi, ich bin Ann-Marie Backmann,

Lehrerin an einer Gesamtschule, Bloggerin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung in der Schule.

Mein Herz schlägt für eine beziehungsstarke Lernkultur. Schon vor meinem Referendariat habe ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Ich kann dadurch meine Freiräume in der Schule sehen und füllen – automatisch ergibt meine Arbeit mehr Sinn. Damit du das auch mit Leichtigkeit umsetzen kannst, habe ich beziehungsweise Schule gegründet.

Ich zeige dir, wie du inspiriert im Lehrerberuf bleibst und neue Wege für nachhaltiges Lernen gehst. Welche Haltung dich im Schulalltag leitet, ist enorm wichtig. Deshalb habe ich dieses Webinar für dich erschaffen!

Warum für 0 €?

In den meisten Fortbildungen für Lehrkräfte geht es um Methoden und Konzepte. Darin investierst du einen großen Teil deiner wertvollen Zeit. Daneben ist es jedoch wichtig, dass du dich mit deiner eigenen Weiterentwicklung beschäftigst, denn du bist Führungskraft! Dazu möchte ich dich in diesem Webinar einladen.

Im letzten Teil des Webinars stelle ich dir meinen achtwöchigen Kurs ‚Inspiriert Lehrerin sein‘ genauer vor. Dieser Kurs ist deine Abkürzung zur beziehungsstarken Arbeit. Solltest du den Kurs nach dem Webinar buchen, profitierst du vom Frühbucherpreis.

Du hast am 9. März keine Zeit?

Kein Problem. Melde dich trotzdem an und schaue dir im Anschluss die Aufzeichnung an. Du hast bis 19. März Zugriff darauf.

Sei dabei, um Schule beziehungsstark zu machen: