beziehungsstark statt ‚leistungsschwach‘

So begleitest du deine Schüler*innen durch Prüfungen

Du willst deine Schüler*innen bei Prüfungen begleiten und sie stärken?

Du willst ihnen einen angstfreien Raum ermöglichen?

Dir ist wichtig, dass sie nachhaltige Strategien kennen lernen, um künftig gelassen in Prüfungssituationen zu sein?

Perfekt! Dann habe ich die Lösung für dich!

Hol‘ dir meinen Guide mit praktischen Tipps für die Zeit der Klassenarbeiten und Klausuren und begleite deine Schüler*innen mit Zutrauen, Gelassenheit und guten Gefühlen 🎉

Beziehungsstark statt 'leistungsschwach' - Der Guide für Prüfungen nach Corona

Das ist drin:

• eine Checkliste mit 21 Ideen, um deine Schüler*innen gestärkt durch die Prüfungen zu bringen
  • gehirn-gerechte Tricks für mehr Konzentration
  • einfache Übungen + Erklärungen, damit du sofort mit deinen Schüler*innen loslegen kannst.

Nutz‘ die Situation, um die Beziehung zu deinen Schüler*innen zu stärken!

Dieser Guide hilft dir und euch sowohl in schriftlichen als auch in mündlichen Prüfungen. Bis wir um Schulsystem soweit sind, dass wir gänzlich andere Prüfungsformate etabliert haben, ist das deine beziehungsstarke Unterstützung!

Der Guide kommt als pdf-Datei zum Download in dein Postfach!

1️⃣ Trage dich dazu mit deinem Vornamen und deiner besten Email-Adresse für meine Beziehungspost ein ⬇️

2️⃣ Öffne meine erste Mail (evtl. im Spam) und bestätige den Link, damit ich dir den Guide schicken kann.

Wer hat’s erstellt?

Hi! Ich bin Ann-Marie Backmann,

Lehrerin und Didaktische Leiterin an einer Gesamtschule, Coach für Persönlichkeitsentwicklung an Schulen und Gründerin von beziehungsweise Schule!

Hier im Blogcast und beim Coaching geht es um Wertschätzung, Vertrauen und neue Ideen für echtes Lernen. Dabei habe ich immer diese Leitfragen:

Wie gestalten wir unsere Beziehungen in der Schule so, dass wir diese zu einem lebenswerten Ort machen? Welche Haltung und welche Lernkultur tragen dazu bei, dass Lehrer:innen inspiriert, Schüler:innen motiviert und Eltern gelassen sind?

21 Möglichkeiten findest du im Prüfungsguide!