Der Guide für Prüfungen nach Corona

beziehungsstark statt ‚leistungsschwach‘

So begleitest du deine Schüler:innen durch die Prüfungen

Nach 2 Jahren in wechselnden Settings stehen für unsere Schüler:innen wieder Prüfungen an.

Der Druck steigt, die Anforderungen nehmen zu…Doch der Lockdown hallt in den Kindern nach. Was tun?

Ich habe da was für dich!

Hol‘ dir meinen Guide mit praktischen Tipps für die Zeit der Klassenarbeiten und Klausuren und begleite deine Schüler:innen mit Zutrauen, Gelassenheit und guten Gefühlen 🎉

Beziehungsstark statt 'leistungsschwach' - Der Guide für Prüfungen nach Corona

Das ist drin:

  • eine Checkliste mit 21 Ideen, um deine Schüler:innen gestärkt durch die Prüfungen zu bringen
  • gehirngerechte Tricks für mehr Konzentration
  • einfache Übungen + Erklärungen, damit du sofort mit deinen Schüler:innen loslegen kannst.

Nutz‘ die Situation, um die Beziehung zu deinen Schüler:innen zu stärken!

Selbstverständlich kannst du diesen Guide auch über die aktuellen Prüfungen hinaus verwenden 🎈🎁

Der Guide kommt als pdf-Datei zum Download in dein Postfach!

1️⃣ Trage dich dazu mit deinem Vornamen und deiner besten Email-Adresse für meine Beziehungspost ein ⬇️

2️⃣ Öffne meine erste Mail (evtl. im Spam) und bestätige den Link, damit ich dir den Guide schicken kann.

Wer hat’s erstellt?

Hi! Ich bin Ann-Marie Backmann,

Lehrerin an einer Gesamtschule, Coach für Persönlichkeitsentwicklung an Schulen und Gründerin von beziehungsweise Schule!

Hier auf dem Blog und bei meinem Lehrercoaching geht es um Wertschätzung, Vertrauen und neue Ideen für echtes Lernen. Dabei habe ich immer diese Leitfragen:

Wie gestalten wir unsere Beziehungen in der Schule so, dass wir diese zu einem lebenswerten Ort machen? Welche Haltung und welche Lernkultur tragen dazu bei, dass Lehrer:innen inspiriert, Schüler:innen motiviert und Eltern gelassen sind?

21 Möglichkeiten findest du im Prüfungsguide!