Deine Methoden-Spickzettel

Mit diesen genial einfachen Methoden bringst du mehr Verbundenheit in deine Klasse!

Du willst eine gute Lernatmosphäre in deinen Lerngruppen fördern? Im Alltag sind kooperative Methoden aber schwieriger umzusetzen als gedacht? Du brauchst einfache Kniffe, mit denen du den Austausch in der Klasse ankurbelst?

Here we go! Trage dich mit deiner besten Emailadresse und deinem Vornamen unten ein und ich sende dir deine Methoden-Spickzettel für 0€ per Mail zu.

So bist du immer vorbereitet!

Hol‘ dir jetzt deine Spickzettel:

Mit deiner Anmeldung erhältst du ein pdf mit beziehungsstärkenden Methoden. Außerdem schicke ich dir etwa 1-2 mal im Monat Neuigkeiten zu Blogartikeln und meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

Wer hat’s erstellt?

Hi! Ich bin Ann-Marie Backmann,

Lehrerin und Didaktische Leiterin an einer Gesamtschule, Coach für Persönlichkeitsentwicklung an Schulen und Gründerin von beziehungsweise Schule!

Hier im Blogcast und beim Coaching geht es um Wertschätzung, Vertrauen und neue Ideen für echtes Lernen. Dabei habe ich immer diese Leitfragen:

Wie gestalten wir unsere Beziehungen in der Schule so, dass wir diese zu einem lebenswerten Ort machen? Welche Haltung und welche Lernkultur tragen dazu bei, dass Lehrer*innen inspiriert, Schüler*innen motiviert und Eltern gelassen sind?

Neue Möglichkeiten habe ich für dich auf den Spickzetteln zusammengestellt!