Webinar

Raus aus dem Schulfrust

Wie du negative Gefühle in der Schule schneller hinter dir lässt und in den Lösungsmodus kommst

Webinar für 0 € am 8. September 2022 um 20 Uhr

Ärgerst du dich über so manches Verhalten deiner Schüler:innen?

Bist du enttäuscht, weil dein Unterricht oft nicht so läuft wie geplant?

Bist du gestresst wegen schwierigen Elterngesprächen, nicht so ganz kollegialen Kolleg:innen oder Entscheidungen der Schulleitung?

Willst du weniger Ärger, Angst, Wut, Enttäuschung, Stress in der Schule?

Hier lernst du, wie du das selbst beeinflussen kannst – ohne die Situation schön zu reden.

Denn Schönfärberei würde dir nun auch nicht helfen, oder? Eben.

Sei deshalb beim Webinar dabei:

Du erfährst:

wieso das Thema ‚Gefühle‘ für uns Lehrkräfte so bedeutsam ist

welcher Hebel für dich alles verändern kann

welchen Zweck deine negativen Gefühle haben und was sie dich zugleich kosten

wie du deine Gefühle nutzt, um zu einer Lösung zu kommen

welche Routinen dir für mehr Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit im Schultrubel dienen

Damit tappst du seltener in die Frustfalle und wenn du doch mal wieder drinsteckst, kannst du dich selbst wieder herausholen. 😉🎉

Klingt gut? Dann sei dabei:

Am 8. September 2022 um 20 Uhr

Hier geht’s zur Anmeldung:

Das Webinar hat bereits stattgefunden.

Hi, ich bin Ann-Marie Backmann,

Lehrerin an einer Gesamtschule, Bloggerin und Coachin für Persönlichkeitsentwicklung in der Schule.

Mein Herz schlägt für eine beziehungsstarke Lernkultur. Schon vor meinem Referendariat habe ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Ich kann dadurch meine Freiräume in der Schule sehen und füllen – automatisch ergibt meine Arbeit mehr Sinn. Damit du das auch mit Leichtigkeit umsetzen kannst, habe ich beziehungsweise Schule gegründet.

Ich zeige dir, wie du inspiriert im Lehrerberuf bleibst und neue Wege für nachhaltiges Lernen gehst. Wie du deine Gefühle wahrnimmst und mit ihnen umgehst, spielt dabei eine wichtige Rolle. Deshalb veranstalte ich dieses Webinar für dich!

Wieso für 0 €?

Du bekommst in diesem Webinar das Handwerkszeug, um deine Gefühle wieder selbst in die Hand zu nehmen. Damit öffnest du die Tür zum inspirierten Dasein in der Schule. Jubel! Ich möchte dazu beitragen, dass alle Lehrerinnen dieser Welt diese Tür für sich öffnen können. Lehrer sind natürlich auch willkommen 😉

Am Ende stelle ich dir meinen Kurs “Inspiriert Lehrerin sein” vor, deine Reise in die konsequente Umsetzung. Falls du dich nach dem Webinar entscheidest, dort teilzunehmen, profitierst du vom Bonuspreis❤️.

Schon etwas Anderes vor?

Gar kein Problem! Melde dich einfach trotzdem an und du kannst dir im Anschluss die Aufzeichnung 10 Tage lang ansehen.

Deine Ann-Marie