》Jetzt beginnt der Ernst des Lebens…《

…ist der Klassiker! 👀 Bisher war die Kindheit unbeschwert, die Kinder hatten Spaß. Und jetzt ist Schluss damit! Jetzt wird es ernst! Jetzt geht’s um was!

🤔 Hat jemand den Ernst des Lebens schon mal kennen gelernt? Was meinen wir damit? Leben an sich hat doch gar keine Eigenschaften. Meinen wir damit, dass wir manchmal Dinge tun müssen, auch wenn wir keine Lust dazu haben? Oder ist das Leben wie ein einziger Schicksalsschlag und Schule damit auch?

Mich wundert es nicht, dass bereits Grundschulkinder die Lust am Lernen verlieren, wenn wir ihnen Schule so anbieten.

🍃 Wie wäre das: Du kommst in die Schule, da kannst du dich ausprobieren! Und du lernst neue Freunde kennen.


Was fällt dir als Alternative ein?

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.